Unser Schulverein

Unseren Schulverein (Schulverein Stellingen von 1947 e.V.) gibt es seit vielen Jahren. Er fördert mit den Beiträgen und Spenden seiner Mitglieder die Arbeit der Schule dort, wo staatliche Gelder nicht zur Verfügung stehen. Der Schulverein tritt ausschließlich für das Wohl der Kinder an unserer Schule ein! Zum Beispiel werden mit seiner Hilfe unter anderem Projekte wie das neue „Molli-Logbuch“, der jährliche „Molli Move“ oder die JeKI-Arbeit unterstützt. In diesem Video bekommen Sie einen kleinen Einblick davon.

Jedes Jahr sammeln wir einen freiwilligen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro für den Schulverein ein. Dieses ist ein pauschaler Familienbeitrag, der unabhängig von der Anzahl der Kinder pro Familie an dieser Schule geleistet wird, d.h. bei zwei oder mehr Kindern muss nur für das älteste Kind bezahlt werden. Das Geld wird von den KlassenlehrerInnen eingesammelt. Sie erhalten dafür eine Spendenbescheinigung.

Natürlich ist außerdem zusätzlich jede kleinere oder größere Spende zur Unterstützung der Arbeit unseres Schulvereins willkommen und hilft den Projekten der Schule.

der Vorstand des Schulvereins

(S. Lampe, M. Bode, S. Samrei, M. Staffeth)

Download Aufnahmeantrag

Download Datenschutzerklärung