Notbetreuung

Liebe Eltern,
die Notbetreuung ist vorrangig für Kinder gedacht, die aus familiären Gründen nicht zu Hause betreut werden können, da die Eltern in systemrelevanten Berufen tätig sind. Die Schulbehörde appelliert jedoch an die Eltern, ihre Kinder nur in Notfällen in die Betreuung zu schicken.
Die Notbetreuung findet in kleinen Gruppen unter Beachtung der Corona-Hygieneverordnung statt. Beginn ist 8.00 Uhr, die Abholung erfolgt bis spätestens 16 Uhr.

Da mittlerweile alle LehrerInnen in den Präsenzunterricht eingebunden sind, ist die personelle Versorgung der Notbetreuungsgruppen eine große Herausforderung für uns.
Neue Anmeldungen für die Woche ab dem 25.5. können nicht mehr angenommen werden.
Für die folgenden Wochen muss die Anmeldung jeweils bis spätestens Mittwoch 12 Uhr im Schulbüro (E-Mail: schule-molkenbuhrstrasse@bsb.hamburg.de) eingegangen sein.

Kinder, die im Laufe des Tages Krankheitssymptome aufweisen, müssen unverzüglich abgeholt werden. Ebenso abgeholt werden müssen alle Kinder, die unseren Anweisungen, z.B. die Hygienevorschriften einzuhalten, nicht folgen.

Teilen Sie uns unverzüglich mit, wenn ihr Kind Symptome einer Erkrankung zeigt oder es in Ihrer Familie zum Kontakt einer mit Corona infizierten Person gekommen ist.