Klassenrat und Kinderkonferenz

Klassenrat

P1020074Seit dem Schuljahr 2013/ 14 findet in jeder Klasse am Freitag in der letzten Stunde ein Klassenrat statt. Ziel ist es, die Kinder zu befähigen, ihre Konflikte, Sorgen und Ängste, aber auch schöne Erlebnisse der Woche zu besprechen, lösen und zu teilen. Hierbei liegt die Durchführung und Leitung in der Hand der Schüler.

P1020070 P1020083 P1020080

Der Ablauf und das Konzept folgen bald…

Kinderkonferenz

Seit diesem Schuljahr gibt es an der Molli eine Kinderkonferenz. Die Klassensprecher der Klassen kommen in regelmäßigen Abständen zusammen und werden von Herrn Treß, unserem Schulleiter, über Änderungen, Projekte etc. informiert. Aber auch Wünsche und Vorstellungen der Kinder gelangen auf diesem Wege aus den Klassen an die Schulleitung.

Im Moment ist ein großes Thema die Schulhofgestaltung, an der sich die Kinder rege beteiligen… die Wünsche sind nicht immer umsetzbar, aber auf jeden Fall zahlreich.