Mittagessen

In unserer  Mensa essen die Schüler in Tischgruppen. Sie sind dazu angehalten, durch das Einhalten der Essensregeln für eine angenehme, gemütliche Atmosphäre zu sorgen. P1000787Dabei werden sie vom Erzieherteam betreut und unterstützt. Die Kinder bedienen sich selbstständig an einem Buffet. Hier finden die Kinder sowohl eine Hauptspeise als auch ein Salatbuffet mit wechselnden Angeboten.

Die Kinder verschönern die Essensräume zusammen mit den Erziehern in regelmäßigen Abständen thematisch.

Unsere Schule hat sich für die Schulverpflegung durch die Porschke GmbH entschieden. Die Bezahlung für das Essen erfolgt nun nicht mehr über die Schule, sondern über die Seite der RWsoft. Für die Anmeldung Ihres Kindes  wählen Sie bitte folgenden Link an:

Anmeldung Essen

Mensanummer 6166412

Grundschule Molkenbuhrstraße

Die Bestellung des Essens wird von der Schule koordiniert. Falls Ihr Kind längerfristig nicht zur Schule kommen kann, können Sie es mit einem Vorlauf von drei Tagen für diesen Zeitraum abmelden. In den Ferien findet automatisch eine Abmeldung aller Kinder statt und nur die für die Ferienbetreuung angemeldeten Kinder werden dem Caterer vom Kooperationspartner übermittelt.

Das Mittagessen kostet 3,50 €. Dafür kann der Caterer unseren Schülern ein schmackhaftes und gesundes Essen anbieten.