Projekttag IVK

Am Dienstag, den 30.06.2015 war die Klasse 8d der Gerhard-Rohlfs-Oberschule aus Bremen zu Besuch. Der Tag begann mit der Begrüßung auf rund acht verschiedenen Sprachen – darunter Arabisch, Deutsch, Polnisch, Serbisch und Türkisch.

Durch verschiedene Spiele lernten die SchülerInnen einander kennen.

Die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten, auf die sich die Basisklasse mit selbstgebastelten Figuren vorbereitet hatte, wurde von der achten Klasse vorgelesen. Als fleißig Steckbriefe geschrieben, Flaggen und Sprachen den Herkunftsländern zugeordnet und Kräuter gerochen wurden, brach auch das letzte Eis.

IMG_1029  IMG_5830 (2)  Unbenannt

Nun konnte die Arbeit im Garten und Atelier beginnen. Während eine Gruppe Unkraut zupfte, Blumen pflanzte und sie goss, erstellte die andere Gruppe zugehörige Schilder, um Blumen und Kräuter zu benennen. Das Resultat kann sich sehen lassen.

IMG_5873  IMG_5833  IMG_5880

Vielen Dank für euren Besuch und die Zusammenarbeit. Es war ein toller Tag!