Schule in Bewegung

In Bewegung lernen, entscheiden und handeln wir

• Wir fördern Bewegung durch „bewegte“ Unterrichtsmethoden und integrierte Lernpausen mit Bewegung (z.B. Yoga)
  • Wir fördern Bewegung in unseren Pausen durch unsere Pausenausleihe mit vielfältigen Spiel- und Bewegungsangeboten
  • Psychomotorik- Fahrzeuge stehen unseren Schülern zur Verfügung
  • Unsere Bewegungsraum wird regelmäßig in Unterrichts- und Kurszeiten (Tanz-, Zirkus-, Sport- und Spielkurse) genutzt
  • „FitKids“ ist ein Sportangebot unseres Kooperationspartners SVE („Kicking Kirls, Dance Academy)
  • Molli- Aktionen begleiten uns durch das Jahr („Molli Move“, „Molli on Ice“, Fahrradprüfung)
  • Regelmäßige Turniere und sportliche Wettkämpfe stärken den Teamgeist durch Bewegung
  • Wöchentliche Bewegungslandschaften in der Sporthalle

Wir unterstützen die ganzheitliche Entwicklung unserer Schülerinnen und Schüler durch vielfältige Bewegungsangebote in allen Phasen des Schulalltags.