Starke Kinder – Starke Lerner

„Wir geben dem Lernen Raum“

Wir unterstützen unsere Schüler:innen auf ihrem Weg zu selbst bestimmten Lernern, indem wir Lernumgebungen und Unterrichtsprozesse schaffen, die allen Kindern gerecht werden.

Die Schule als bunter Lebensraum

„In Vielfalt erleben wir uns und lernen von- und miteinander“

Wir schaffen einen Lebensraum, in dem sich unsere Schüler :innen aufgehoben und wahrgenommen fühlen, wir ihnen einen festen Bezugsrahmen geben und sie in ihrer ganzheitlichen Entwicklung unterstützen.

Offene Schule – Schule als Ort der Begegnung

„Wir schaffen Raum und Zeit für vielfältige Begegnungen“

Wir schaffen eine Schulgemeinschaft, in der alle willkommen sind und sich in ihrer Vielfalt begegnen können.

Schule in Bewegung

„In Bewegung lernen, entscheiden und handeln wir.“

Wir unterstützen die ganzheitliche Entwicklung unserer Schüler:innen durch vielfältige Bewegungsangebote in allen Phasen des Schulalltags.

Wie wir unser Leitbild im Schulalltag umsetzen, finden Sie in unserem Schulprogramm.